Programm
Sie können das Programm Blogger Trip Vigo als pdf herunterladen.
Programmänderungen vorbehalten.
26. September - VIGO URBANO (Die Stadt Vigo)

- Ankunft der Teilnehmer in Vigo. Check-in im Hotel
- 14.00 h Begrüßung der Teilnehmer. Beginn Blogger Trip Vigo..
- 14.30 h Mittagessen im Restaurante Lamari
- 16.30 h Spaziergang durch die Alstadt. Hafen von Vigo . Einkaufszentrum A laxe. Calle de los Cestos (Straße der Körbe).
- 17.30 h Spaziergang durch die Calle Príncipe und Umgebung.
- 18.30 h Besichtigung mit Führung MARCO Museum Kurze Darstellung der Geschichte des Gebäudes, gefolgt von einer Tour durch die Ausstellung im ersten Stock, "Formas breves, otras".
- 19.30 h Zeit zur freien Verfügung.
- 21.00 h Abendessen im Restaurante Baño María.
- 23.00 h Drinks im Pub Twenty.
27. September - UNIVERSITÄT VIGO + VIGO & DAS MEER

- 11.00 h Besuch Museo Anfaco und Museo de la Industria Conservera (Museum Konservenindustrie): Besichtigung Museo Anfaco, Besichtigung der Pilotanlage im Centro Tecnógico de Conservas (Technologie-Zentrum Konserven), Besuch des Labors.
- 13.00 h Besuch des Universitätsgeländes von Vigo. Spaziergang durch das Universitätsgelände von Vigo.
- 13.30 h Besuch des Castrelos-Parks. Spaziergang durch die Gärten Pazo Quiñones de Leon.
- 14.30 h Mittagessen im Restaurante Mirador do Cepudo
- 17.00 h Zeit zur freien Verfügung.
- 19.00 h Besuch O Castro und Besuch der Ruinen der Burg von San Sebastián und der alten Gebäude der Castro-Kultur.
- 20.15 h Besuch Bouzas. Spaziergang durch die Straßen des alten Fischerstädtchens Bouzas.
- 21.00 h Tapa-Abend in Bouzas
- 23.00 h Drinks im Churrucaviertel
28. September - VIGO & DIE NATUR.

- 11.00 h Bootsfahrt zu den Cíes-Insel. Eine Stewardess von Sailway empfängt die Blogger im Club Náutico von Vigo, heißt sie willkommen und begleitet sie an Bord.
- 11.15 h Abfahrt Richtung Cíes-Inseln und Segeln durch die Ría von Vigo (fjordähnliche Flussmündung), die Blogger können sich an den Segelmanövern beteiligen. Bevor wir auf den Inseln ankommen, nähern uns wir den Muschelbänken und segeln zwischen ihnen durch. Sie erfahren, wie diese typisch galizischen Weichtiere gezüchtet werden.
- 13.30 h Ankunft auf den Inseln. Bevor wir am Strand von Rodas anlegen, wird der Kapitän an den Inseln vorbei segeln, damit Sie die Schönheit des Archipels vom Meer aus bewundern können. Sie werden die Südinsel kennen lernen, die nur per Privatboot zugänglich ist, mit dem großartigen Naturstrand San Martiño.
- 13.30 h Besichtigung des Besucherzentrums und Zeit zur freien Verfügung
- 14.30 h Mittagessen an Bord.
- 16.30 h Geführte Wanderung nach A pedra da Campá.
- 18.15 h Rückkehr per Segelschiff Richtung Vigo
- 20.15 h Ankunft am Club Náutico von Vigo
- 20.30 h Zeit zur freien Verfügung im Hotel
- 21.45 h Abendessen im Restaurante Suppo.
- 23.30 h Drinks im Pub Habla!
29. September - ENTSPANNUNG IN VIGO

- 10.00 h Spezial-Abschieds-Frühstück im Hotel Nagari. Frühstückbuffet im reserviertem Bereich hinter der Glasfront des Restaurants mit Blick auf die Allee. Es beinhaltet ein Buffet mit verschiedenen warmen und kalten Gerichten, die zusammen ein komplettes Frühstück bilden.
- 11.30 h Spa-Besuch im Hotel Nagari. Zum Spa gehören ein Natur-Schwimmbad mit Massagedüsen, „Schwanenhals“ (für den Halsbereich), Hydromassage-Betten und 2 Jacuzzis.

Caterina Chimenti ist freiberufliche Web-Designerin und Journalistin mit einer Leidenschaft für Reisen. Bereits im Alter von 8 Jahren unternahm Caterina ihre erste Reise und hat seither nicht aufgehört zu reisen. Ihre Hobbys sind Fotografie, Schreiben und Web-Design. In ihrem Blog "Lonely Traveller" veröffentlicht sie regelmäßig Posts über Reisen.
Marta wuchs in einer kleinen Stadt nahe Venedig auf, aber sie war begierig darauf, die ganze Welt zu sehen. Sobald sie die Schule abgeschlossen hatte, zog sie nach London, wo sie einige Jahre in der Reise- und Medienbranche tätig war. Ihre Abenteuerlust ließ sie 2009 ihr Leben in London aufgeben, und sie begab sich auf eine 11 Monate lange Weltreise, die sie nach Asien, Australien, Neuseeland und in die Vereinigten Staaten führte. Dabei entstand die Idee, einen Blog zu verfassen.
Fußballfan, Fotografie- und Videoliebhaber. Er studierte Grafik-Design und war 11 Jahre lang Fußballspieler. Eines Tages stellte er fest, dass er eine Veränderung brauchte, weshalb er mit 21 Jahren nach Edinburgh ging, um dort zu leben. Schottland veränderte sein Leben, dort lernte er seine Frau Gosi kennen, mit der er sein Hobby Reisen teilt. Sobald das Abenteuer Schottland beendet war, ging er nach Barcelona, um dort als Designer zu arbeiten, aber er brauchte das Reisen und wollte die Welt entdecken. Und so gab er 2009 alles auf und begab sich vier Monate auf Erkundungstour durch Südostasien. 2011 erfüllte er sich seinen Traum: 8 Monate um die Welt zu reisen. Er lebt derzeit in Polen.
Eine Website, die das Abenteuer von Stabri erläutert und mitverfolgt. Eine Puppe, die rund um die Welt gereist ist, von Hand zu Hand weitergegeben.